Skip to main content

BIO & FAIR Der entkoffeinierte Kaffee 500g Bohne

16,90 €

Zuletzt aktualisiert am: 25. April 2024 01:59

Der entkoffeinierte Kaffee besticht durch volles, unverfälschtes Premium Kaffeearoma – ohne, dass man sich um das Koffein Gedanken machen muss. Aus Aromagründen liefern wir diese Serie nur als ganze Bohnen aus, damit man die exzellente Bohnenbeschaffenheit sehen kann. Wir bieten Ihnen eine Mühle zum Sonderpreis an (siehe unten). Es hat viele Jahre gebraucht, bis wir bei Coffee-Nation einen biologisch angebauten Kaffee gefunden haben, der uns bis in die letzte Aromaspitze überzeugte. Der Kaffee mußte der Premiumgüteklasse von Coffee-Nation entsprechen, denn genau diese Philosophie hat unsere Kaffeemarke zu der Marke der Kenner gemacht!Mit Coffee-Nation BIO & FAIR haben wir unseren Wunsch zur Realität gemacht: zum einen beziehen wir die 100% Arabica Bohnen ausschließlich von einer Plantage, die wir kennen, als wäre sie in unserer Westentasche. Wir kennen viele Bauern, Pflücker und Aufbereiter beim Namen und wissen durch die BIO-Zertifizierung, dass der Kaffee außerordentlich gut ist. Zum anderen zahlen wir für die Kaffeebohnen einen durch FAIRTRADE / Transfair abgesicherten Preis. Kein Wunder also, warum man sich bei unseren Partnern in Mexiko auf der Plantage JAmtelitic besonders Mühe gibt. Miguel, der Leiter der Plantage, bringt es auf den Punkt, wenn er sagt: Coffee-Nation BIO & FAIR ist Kaffee, den wir aus Freundschaft anbieten. Coffee-Nation ist die Marke kompromißloser Gourmets. Im Gegensatz zur Standardware steht bei uns der Effizienzgedanke nicht vor der Genussqualität. Wir verlesen die Bohnen zumeist noch per Hand und rösten sie im aufwändigen Trommelröstverfahren bei geringster Hitze. Das dauert zwar bis zu viermal länger als Schockhitze, garantiert aber atemberaubende Aromagüte bei bester Bekömmlichkeit.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Liter
Tasse


16,90 €

Zuletzt aktualisiert am: 25. April 2024 01:59